Das Microsoft Deutschland Blog zu Office 2010

Das Microsoft Deutschland Blog zu Office 2010, SharePoint Server 2010, Lync und Exchange Server 2010

XING Social Connector für Outlook erschienen

XING Social Connector für Outlook erschienen

  • Comments 3
  • Likes

Der Xing Social Connector für Outlook ist erschienen. Er funktioniert mit Outlook 2003, 2007 und 2010 (32bit).

Dadurch integrieren sich automatisch XING-Aktivitäten eines Kommunikationspartners in die Outlook-Ansicht:

image

Wenn ein Kontakt noch nicht zu XING hinzugefügt ist so kann man dies direkt aus Outlook tun:

image

Die Adressen der Kontakte – einschließlich Email und Telefonnummern – werden automatisch als Kontakteordner und als Adressbuch in Outlook angezeigt:

image

Der Outlook Connectors für XING kann hier heruntergeladen werden: www.xing.com/outlook

Benutzer von Outlook 2003 und 2007 müssen vorher den Outlook Social Connector installieren, der auch auf der XING-Seite verlinkt ist

Gruß,
Steffen

Comments
  • Die Social Connectors (auch für Facebook und LinkedIn) sind eine tolle Sache, ABER...

    leider verwendet jeder der Connectoren nur die erste in den Outlook-Kontakten gespeicherte E-Mail-Adresse. Ich habe aber Kontakte, die in den verschiedenen Netzwerken unterschiedliche E-Mail-Adressen verwenden. Warum kann der Connector nicht auch die Felder E-Mail 2 und E-Mail 3 auswerten?

  • Ja, das ist wirklich unpraktisch. Habe viele Kontakte, die ihre dienstliche Mailadresse für XING und die private für Facebook nutzen. Kann also meinem Outlook-Kontakt nicht zwei Netzwerke zuordnen. Sehr schade!

    Übrigens wäre noch ein nettes Feature, wenn man ein Profilbild schnell zum Kontaktbild machen könnte...

  • ... ist auch eine Version für Win7 X64 mit Office 2010 X64 geplant? Das selbe gilt auch für den LinkedIn Connector.

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment