Das Microsoft Deutschland Blog zu Office 2010

Das Microsoft Deutschland Blog zu Office 2010, SharePoint Server 2010, Lync und Exchange Server 2010

Outlook Social Connector für XING kommt

Outlook Social Connector für XING kommt

  • Comments 2
  • Likes

Microsoft Deutschland und das Business-Netzwerk XING haben auf der CeBIT 2010 in Hannover eine Partnerschaft für den Outlook Social Connector angekündigt. Damit wird der Outlook-Posteingang künftig auch für deutsche Nutzer zur Nachrichtenzentrale, die sie über die Aktivitäten ihrer Business-Kontakte auf dem Laufenden hält. Voraussichtlich zeitgleich mit dem für Juni dieses Jahres geplanten Start von Microsoft Outlook 2010 wird das XING-Plugin unter http://www.xing.com/outlook zur Verfügung stehen.

Soweit die Pressemeldung.

Wie sieht das Ganze nun praktisch aus?

Wenn man einen XING-Kontakt zum Social Connector hinzugefügt hat so sieht man direkt in Outlook die XING-Aktivitäten des Kontakts:

1

Erhält man eine Mail von jemandem, der noch nicht hinzugefügt wurde kann man das sehr einfach direkt aus Outlook tun:

2

 

3

4

5

Schließlich kann man all seine XING-Kontakte direkt in Outlook als Kontaktordner sehen:

6

Gruß,
Steffen

Comments
  • Hi Steffen,

    was ist denn nun mit dem angekündigten Connector? Gibt es den nun schon irgendwo? Immerhin ist der Facebook Connector schon fertig.

  • Hey, was ist los mit der Partnerschaft? Bald ist Winter und auf outlook.xing.com steht immer noch Office Beta und Summer 2010... sollte MS XING mal auffordern das zu ändern...ist ja mehr als lächerlich

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment