Ich habe es endlich geschafft, den zweiten Teil des PowerPivot (vormals: Project Gemini) Webcasts aufzunehmen:

TechNet Webcast: PowerPivot in SQL Server 2008 R2 Teil 2: Die Serverseite - PowerPivot für SharePoint (Level 300)

Nachdem wir im Oktober 2009 die Clientseite von PowerPivot (damals noch als Project Gemini) beleuchtet haben geht es in diesem zweiten Teil um PowerPivot für SharePoint, die Serverseite. Sehen Sie, wie einfach eine interaktive PowerPivot Self Service BI-Lösung über SharePoint Server für ein Team bereitgestellt werden kann und wie leicht die Mitarbeiter neue BI-Lösungen finden können. Darüber hinaus erläutern wir die Architektur von PowerPivot, erklären Installationsvarianten und gehen auf die Verwaltung ein

Und hier noch der Link zum ersten Teil:

Projekt Gemini in SQL Server 2008 R2 – Teil 1: Die Clientseite

Gruß,
Steffen