Das Microsoft Deutschland Blog zu Office 2010

Das Microsoft Deutschland Blog zu Office 2010, SharePoint Server 2010, Lync und Exchange Server 2010

Groove wird SharePoint Workspace

Groove wird SharePoint Workspace

  • Comments 2
  • Likes

Eine wichtige Neuerung wird es in einem Office-Produkt geben, das nur wenige kennen: Groove. Wer von Groove noch nichts gehört hat braucht sich den Namen jetzt auch nicht mehr zu merken, denn in Office 2010 wird der neue Name SharePoint Workspace 2010 sein.

Wie der Name schon andeutet wird es die Hauptaufgabe von SharePoint Workspace in Office 2010 sein, einen einfachen und nahtlosen Zugriff auf SharePoint Inhalte zu gewährleisten, und zwar Online und Offline. Dadurch wird eine konsistente Informationsmanagement-Strategie auch für Mitarbeiter gewährleistet, die häufig keinen Zugriff auf das Firmennetz haben.

Damit möglichst viele Kunden von dieser Offlinefähigkeit profitieren können werden SharePoint Workspace und auch OneNote bereits Teil von Office Professional Plus 2010 sein (in Office 2007 waren sie nur in Office Enterprise)

Gruß,
Steffen

Comments
  • Hallo Herr Krause,

    eine Frage hätte ich zu SharePoint Workspace.

    Benötige ich für die "Enterprise" Funktionalität dann immer noch den Grove Server oder gehen dessen Funktionen im MOSS 2010 (?) ein ?

    Danke und Grüße

    Martin Schlenker

  • Besteht denn die Möglichkeit, Sharepoint Dokumentbibliotheken in Outlook ein zu binden, so wie das heute der Colligo Contributor kann? Damit können dann Mails auf eine Sharpoint Bibliothek ausgelagert werden...

    Danke und Gruß,

    Martin Soltau

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment