Mein guter Freund Nicki Wruck, Organisator der ICE und Vater meines Patenkindes, hat vor kurzem die Firma gewechselt und sich zusammen mit seinen neuen Kollegen gleich etwas Neues ausgedacht. Nicki hatte nämlich vergeblich nach einer Quelle gesucht, die sämtliche Rollen und Features von Windows Server 2008 R2 beschreibt. Und weil er nichts finden konnte, hat er’s einfach selbst gemacht und für jede Rolle und jedes Feature ein kurzes Video gedreht. Mein Kollege Bernhard Frank, der mit mir zusammen diesen Blog betreibt, kam dann auf die Idee, aus diesen Videos einen Adventskalender zu machen. Der fängt, wie sich das gehört, morgen an, und sie finden auf diesem Blog dann bis zum 24.12. täglich ein neues Video.

Nicki und sein Kollege Clemens Geiler erklären, wie die Idee zu diesem Adventskalender entstanden ist:

  Get Microsoft Silverlight

Viel Spaß beim anschauen wünscht Ihnen

Ralf M. Schnell