Windows Server Blog

Deutscher Windows Server Blog mit Beiträgen von Microsoft-Mitarbeitern; Tipps &Tricks für Administratoren zu aktuellen Windows Server-Versionen, allen Server-Rollen und Features.

Support-Lebenszyklus für Microsoft-Produkte

Support-Lebenszyklus für Microsoft-Produkte

  • Comments 1
  • Likes

Am 13.07.2010 läuft der Extended Support für Windows 2000 Server und Windows 2000 Professional aus, gleichzeitig wechseln Windows XP und Windows Server 2003 vom Mainstream Support in den Extended Support. “Mainstream Support”, “Extended Support” – was genau bedeutet das eigentlich? Die folgende Tabelle fasst das wesentliche übersichtlich zusammen:

image 

Der wichtigste Punkt ist sicher, daß neue Sicherheitsupdates nach Ende des Extended Support nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Die bereits veröffentlichten Sicherheitsupdates bleiben natürlich verfügbar, aber neu entdeckte Sicherheitslücken werden nicht mehr geschlossen. Für alle PCs und Server, die sich in einem Netzwerk befinden, ist daher ein rechtzeitiger Wechsel auf eine neuere Version dringend zu empfehlen!

Mit freundlichen Grüßen!

 

Ralf M. Schnell

Comments
  • sehr geehrte damen und Herren!

    Ich nutze (mit ausnahme des Windows 7 Tests) Windows Xp, ich würde mich freuen wenn ich dieses Betriebssystem noch lange weiter nutzen könnte, in denn nächsten Wochen kaufe ich mir ein Notbook mit windows 7 deswegen meine frage:

    Wird die aktivierung (Internet oder Telefon) für Xp weiter gehen oder wird eine Software herausgegeben die bei einer Neuaufspielung das macht?

    gibt es vieleicht die möglichkeit eine CD zu erwerben die das Servicepack 3 für Xp inklusive die Packs die bis heute oder bis sagen wir bis 200/2014 die erschienenen Sicherheitsupdates und servicepacks zusammen fasst?

    über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment