4 Wochen Bootcamp in Amsterdam

4 Wochen Bootcamp in Amsterdam

  • Comments 1
  • Likes

Hallo liebe Leser!

So nun da endlich unser Blog steht möchte ich hier gleich einen Beitrag zu meinem ersten internationalen MACH treffen schreiben, welches diesen Oktober in Amsterdam stattfand.

Meine Freunde dachten ich mache gerade bezahlten Urlaub in Amsterdam, doch hier möchte ich euch mal erläutern was in Wirklichkeit in diesen 4 intensiven Wochen geschehen ist.

Die Erwartungen an uns wurden direkt zu Beginn hoch angesetzt. In 4 Wochen 5 Zertifikate zu erreichen war die Devise. Natürlich wäre es viel zu einfach gewesen uns einfach nur diesen fünf Zertifikaten zu widmen. So erhielten wir zusätzliche Trainings zu Themen wie Microsoft Solutions, hier ging es darum einen Überblick über alle oder zumindest alle mir bekannten und unbekannten Produkten und deren Zusammenspiel, zu erhalten.

Andererseits durften wir einen Personal Development Scan und ein Training zu Personal Branding wie auch Leadership absolvieren. Ja richtig gehört Personal Branding, eigentlich hatte das Training einen anderen Titel doch dieser hätte viel besser gepasst. In einer Aufgabe die mir speziell in Erinnerung geblieben ist ging es darum sich innerhalb einer einzigen Liftfahrt vom Erdgeschoss ins oberste Geschoss des Donald Trump Towers sich niemandem geringerem als Donald Trump persönlich so zu verkaufen, das dieser einen zurückrufen würde.

Nach der ersten intensiven Woche ging es dann an unsere Zertifikate. Eigentlich hiess es nun 4 Zertifikate in 3 Wochen.. Ja genau während diesen interessanten Trainings der ersten Woche haben wir uns noch 2 Tage unserem Prince 2 Zertifikat gewidmet, welches übrigens alle bestanden haben.

Somit gab es in den kommenden 3 Wochen viele geführte Lektionen und viel Selbststudium. Am Ende dieser Wochen hatten wir alle nicht nur unsere 5 Zertifikate erreicht, sondern bei weitem die Erwartungen übertroffen. Und ich bin auf gutem Weg meinen MCSA abzuschliessen.
Well Done MACHs! :-)

Zu guter Schluss haben wir natürlich auch gefeiert! :-) °Auch dafür sind wir bekannt :-)° Als nächstes steht Dublin auf unserer Agenda und ich kann es kaum erwarten meine neuen Freunde, nein nicht Arbeitskollegen, sondern Freunde wieder zu treffen!

Hier noch einige Fotos

Ich vor dem Microsoft Amsterdam Office

 

Unser Meetingraum

 

Unser Training Center

 

CoffeeBreak

 

Natürlich durften wir jeden Mittag die Holländische Spezialität (Sandwiches) geniessen.

 

City Tour

 

Eines unserer vielen genialen Nachtessen

 

BoomChicago mit Miguel (Isreal) on stage! :-)

 

Eines der besten Restaurants in Amsterdam (Trouw)

 

Champions League durfte natürlich nicht verpassten werden. (AC Milan - Ajax Amsterdam)

 

Goodbye and see you soon!

Comments
  • looking forward to it :)

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment