Und ein weiterer Beitrag zu meiner Blog Serie “Windows 8 Tipps und Tricks”:

In einem meiner vorangegangenen Tipps & Tricks Beiträgen habe ich bereits über den Zauber von Windows 8 berichtet (bzw. “Charms”). Dabei sind insb. die Charms (bzw. in diesem Zusammenhang besser “Contracts”) “Suchen” und “Teilen” sehr mächtig.

Nur, mit der Zeit wird es auf typischen Windows 8 Geräten mehr als eine, im Worst Case “unendlich” viele Apps geben, die einen oder beide Contracts implementiert haben und damit die Auswahlliste unüberschaubar groß werden.

Der User kann dabei allerdings selbst bestimmen, welche Apps genutzt werden können:

Einfach über die Charms auf “Mehr PC Einstellungen” klicken und dann entweder auf “Teilen” oder auf “Suchen” klicken, um die jeweiligen Apps zu (de)aktivieren:

 

image image

 

Die Natur schafft die Begabung, und das Schicksal hebt sie heraus. F. La Rochefoucauld

 

-Stephanus