Oft höre ich von Problemen mit dem Internet Explorer, die sich meist mit wenigen Klicks beheben lassen. Durch meine Vergangenheit als Support Escalation Engineer für den Internet Explorer habe ich natürlich mehr Erfahrung mit dem Lösen dieser Probleme als die meisten anderen Nutzer und daher möchte ich hier auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtete Lösungsmöglichkeiten zu unterschiedlichen Problemen aufzeigen und auch ein allgemeines Verständnis für “basic troubleshooting” geben.
Da leider auch meine Zeit begrenzt ist, werde ich versuchen jede Woche wenigstens einen Artikel zu dem Thema zu verfassen.

Hier die (wachsende) Übersicht mit Links zu der Serie:

  1. Allgemeines zum Troubleshooting
  2. Netzwerkprobleme
  3. Abstürze, Hänger, etc
  4. Einstellungen (zentr. Administration)
  5. Arbeiten mit dem Kompatibilitätsmodus
  6. Performance Analyse von Webseiten

 

 

Bis zum nächsten Post

Die meisten Menschen verwenden mehr Kraft daran, um die Probleme herumzureden, statt sie anzupacken. Henry Ford I.

 

-Stephanus