Heute wurde die Version 2 unseres "Pinning-Portals” buildmypinnedsite.com gelauncht.

Neben den schon bekannten Inhalten über das Warum und Wie wurde nun auch ein einfach zu bedienender Wizard eingebaut, mit dem es in wenigen Minuten möglich ist ein fertiges Javascript File zu erstellen, welches einfach nur verlinkt werden muss [gehosted über buildmypinnedsite.com] oder auch einfach heruntergeladen werden kann um es dann auf dem eigenen Webspace abzulegen und zu verlinken.

Einen ersten Eindruck, wie der Wizard funktioniert lässt sich in nachfolgendem Screenshot erahnen:

image

Wer das volle Potential von Pinning nutzen möchte, der sollte auf User zugeschnittene, ggf. sogar durch User selbstbestimmte dynamische Inhalte einbauen.

Der wichtigste Link hierzu ist die Internet Explorer Learning – Pinned Sites Seite.

 

Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen. W. Heisenberg

Bis zum nächsten Post

 

-Stephanus