Sicherlich hat der ein oder andere mitbekommen, dass vor zwei Tagen der Rollout des Windows Phone 7.5 Updates (Codename Mango) begonnen hat.

Neben den wirklich tollen neuen Features (z.B. IE9 & HTML5, die Neuerungen im Kontakte Hub, die Messenger Integration, die erweiterten Bing Features, Erweiterungen der Office Tools,…) und des fast schon unglaublichen Performance Zuwachses stellt sich (zumindest mir) die Frage “Wie geht es weiter?”

Natürlich haben wir dazu unsere eigenen Vorstellungen, ABER jeder User hat mit Sicherheit auch Ideen oder “Feature Requests”, die für alle eine Bereicherung wären. Daher haben die Entwickler eine Möglichkeit geschaffen, dass JEDER diese Ideen und Feature Requests an die richtige Adresse leiten kann:
http://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions

Übrigens 200 Tage Standby, 300MBit LTE Support und Gelddruckintegration habe ich schon requestet, wurde leider alles rejected! Zwinkerndes Smiley 

Und endlich gibt es auch den WebMarketplace, über den man remote Apps (re)installieren und kaufen kann!

Ich finde das einen tollen weiteren Schritt in die richtige Richtung des Windows Phones!

Und wo ich grade schon über WP7 schreibe: das WP7.1 SDK ist zwischenzeitlich auch in den RTW Status übergegangen – happy coding! (direkter Download)

 

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Bis zum nächsten Post

 

-Stephanus