Stephanus

Stephanus Schultes Blog, Windows, IE, und was es da sonst noch gibt....

[OT] Nach dem Blog ist vor dem Blog

[OT] Nach dem Blog ist vor dem Blog

  • Comments 3
  • Likes

Der ein oder andere wird mich bestimmt schon von einem meiner anderen Blogs ( /sieben und/oder /IEDE), einem meiner Workshops (u.a. zu Windows 7, Windows 64bit, Internet Explorer 7/8/9, Powershell, Debugging, etc.) oder einem meiner Premier Support Calls kennen, für die ein-zwei anderen möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Stephanus Schulte, ich komme gebürtig aus dem schönen Ruhrpott Städtchen [mein Onkel möge mir diese Bezeichnung verzeihen Zwinkerndes Smiley ] Essen und wohne seit nunmehr knapp 5 1/2 Jahren in und um München, da Microsoft bekanntlich in Unterschleißheim (Kleinstadt am nördlichen Rande von München) seinen deutschen Hauptsitz hat.

In den letzten Jahren habe ich als Support Engineer und Support Escalation Engineer im Premier Support gearbeitet und habe mir dort u.a. die Technologien “Windows Basis Betriebssystem” und “Internet Explorer” auf die Fahnen geschrieben.

Seit 1.7. habe ich nunmehr meinen Supporter Hut an den Nagel gehängt und mit dem Speaker-Shirt eines Technical Evangelist (dreimal dürft ihr raten für welche Technologien Zwinkerndes Smiley ) getauscht.

Natürlich werde ich auch weiterhin den /sieben Blog mit Leben füllen, wobei ich vermutlich die Artikel dort auch hier posten werden.

In diesem Blog werde ich auch Themen behandeln, die nicht in einen der anderen Blog passen, vielleicht auch mal Code Schnipsel, Ideen, oder auch offtopic Themen behandeln.
Hierzu werde ich den Blog Artikeln entsprechende Prefixe geben, damit schon “von Ferne” erkannt wird, zu welcher Technologie der Post gehört und so eine schnelle Vorauswahl getroffen werden kann. Als Prefixe fallen mir spontan folgende ein:

  • [W7] => Windows 7
  • [IE9] => Internet Explorer 9, wobei hier sicher mehrere Abwandlungen Sinn machen ( [IE], [IE8], [IE10],..)
  • [OT] => Off-Topic

Änderungen behalte ich mir natürlich vor.

Meine Ansprache werde ich in der “du” Form halten, Sie mögen mir das bitte verzeihen! Zwinkerndes Smiley

 

So far so good,

bis zum nächsten Post

 

-Stephanus

Comments
  • Aha, du bist also der Nachfolger von Daniel Melanchthon als Technical Evangalist? Sehe ich das richtig?

    Gruß

    André

  • Ja. ;)

    -Stephanus

  • okely dokely :D

    Dann wird man sich wohl mal bei einem CLIP Treffen über den Weg laufen.

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment