Die neue 5.0 Version der SQL Server Migration Assistants (SSMA) für Oracle, MySQL, Sybase und Access ist erschienen. Die wichtigsten Neuerungen sind:

  • Alle SSMA unterstützen nun die Migration nach SQL Server “Denali” (und wie bisher nach 2005, 2008, 2008 R2)
  • Der SSMA für Sybase unterstützt nun auch die Migration nach SQL Azure (wie schon bisher SSMA für MySQL und Access)
  • Jetzt sind auch offiziell nicht-englische Datenbanken unterstützt
  • Die Datenmigration kann jetzt multithreaded arbeiten und ist daher skalierbarer und performanter
  • Das SSMA Extension Pack kann jetzt auch auf geclusterten SQL Instanzen installiert werden
  • Daneben gibt es noch einige weitere Neuerungen in den SSMA für Sybase und Oracle

Kostenloser Download:

Wer mehr über die Migration erfahren möchte: Im Rahmen meiner “SQL Server für Ein- und Umsteiger”-Reihe habe ich je einen Webcast zur Migration von Oracle und MySQL gemacht

Gruß,
Steffen