Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

Webcast: SharePoint Foundation 2010 einrichten mit Authentifizierung gegen eine SQL Datenbank

Webcast: SharePoint Foundation 2010 einrichten mit Authentifizierung gegen eine SQL Datenbank

  • Comments 2
  • Likes

Mich erreichen häufig Fragen zur Installation von SharePoint und zur Einrichtung von SharePoint mit nicht-Windows Authentifizierung. Darum habe ich das Ganze mal in eine komplette Demo gegossen. Hier ist sie:

Demowebcast SharePoint Foundation 2010 einrichten mit Authentifizierung gegen eine SQL Datenbank (Level 200)

In diesem Webcast demonstrieren wir das komplette Aufsetzen von SharePoint Foundation 2010 mit formularbasierter Authentifizierung gegen eine SQL Datenbank. Alle notwendigen Schritte vom leeren Windows Server bis zur fertigen Instanz werden live gezeigt.

Jetzt registrieren und Aufzeichnung ansehen!

Gruß,
Steffen

Comments
  • Praktische Idee um nicht alle User in die AD aufnehmen zu müssen. Das Ganze hat aber einen Nachteil. Kaum hatten wir im Sommer dies gemacht war es nicht mehr möglich mit dem Windows Life Writer (Auch Essential 2011) den Blog zu füllen. Es kommt immer eine Fehlermeldung und Foren oder Support reichen einem immer weiter ans andere Lager (SP oder WLW)

    Eine Lösung habe ich noch keine Gefunden - leider! Falls jemand eine kennt: haensf_at_gmx_ch

  • Hallo,

    muss man noch zusätzliche Einstellungen/Erweiterungen am Sharepoint vornehmen, damit der Administrator (SQL Benutzer), der für die SiteCollection zuständig ist, neue Sharepoint-Benutzer direkt in Sharepoint anlegen kann und diese automatisch auf der SQL Datenbank angelegt werden?

    Ich bräuchte das, damit unsere Kunden ihre Benutzer selbstständig im Sharepoint verwalten (anlegen/löschen) können.

    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

    PS: Das Video ist natürlich super!!

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment