Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

Webcasts: SharePoint 2010 Überblick in Demos und SharePoint 2010 Dokumentenmanagement

Webcasts: SharePoint 2010 Überblick in Demos und SharePoint 2010 Dokumentenmanagement

  • Comments 1
  • Likes

Ich habe 2 weitere Webcasts zu SharePoint Server 2010 veröffentlicht:

SharePoint Server 2010 - ein Überblick in Demos

In diesem Webcast geben wir einen Überblick über SharePoint Server 2010, und zwar in Demos: Nach einer einzigen Folie zeigen wir verschiedene Demos zum neuen SharePoint Server sowie zur Integration mit den Office 2010 Clientanwendungen, einschließlich dem neuen SharePoint Designer und der Offline-Lösung SharePoint Workspace

Dokumentenmanagement mit SharePoint Server 2010 - was ist neu

Dokumentenmanagement gehört zu den klassischen Aufgaben in jedem Unternehmen. Dennoch haben Dokumentenmanagement-Lösungen noch nicht die breite Masse der Benutzer erreicht. Sehen Sie in dieser Session, wie mit SharePoint 2010 modernes Dokumentenmanagement mit Social und Web 2.0-Features in SharePoint integriert wird, wie Taxonomie-und Metadatenverwaltung für jeden benutzbar werden, wie mit Document Sets Gruppen von Dokumenten einheitlich verwaltet werden und vieles mehr.

Und wenn mein Demorechner wieder in Ordnung ist kommt der Web Content Management Webcast

Gruß,
Steffen

Comments
  • Hallo Steffen,

    ich finde deine Vortragreihe äußerst informativ und die praktischen Beispiele helfen mir extrem die Features des Servers kennenzulernen. Ich habe mir alle deine Webcasts angesehen und mir sogar den vollständigen Office Day in voller Länge hineingezogen.

    Da ich selbst erst die komplexen Thematik Sharepoint kennenlerne und anfange zu verstehen und ich gerne meine Vorgesetzten von der Sinnhaftigkeit eines Einsatzes dieses Servers überzeugen möchte, wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass diese Contoso Beispieldaten auch "Normalsterbliche" beziehen können. Ich finde ein Demo sagt mehr als tausend Worte und auch das Kennenlernen der Features ist einfacher, wenn man schonmal einen geeigneten Datenbestand zum Testen hat.

    Antwort: Hallo Tobias,

    jetz sind sie verfügbar: SharePoint Demo VMs

    Gruß,
    Steffen Krause

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment