Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

SQL Server Grundlagen – TechDay und Webcastreihe

SQL Server Grundlagen – TechDay und Webcastreihe

  • Comments 1
  • Likes

Nachdem ich in den letzten Monaten viel mit Neuerungen in SQL Server 2008 beschäftigt und damit den erfahrenen SQL Server Administrator mit Informationen versorgt habe möchte ich in den nächsten Wochen vor allem Inhalte für neue oder weniger erfahrenen SQL Server Administratoren bieten.

Daher habe ich in Zusammenarbeit eine Präsentation und ein paar Demos zum Thema “SQL Server Grundlagen” zusammengestellt und mit den Kollegen abgestimmt.

Im Rahmen unserer TechDay Reihe (Anmeldung noch möglich) übernächste Woche halte ich einen einstündigen Vortrag “SQL Server Grundlagen für den Teilzeit-DBA” (DBA= Datenbankadministrator), der eine komprimierte Variante dieses Materials enthält.

Danach werde ich die Grundlagen als Webcastreihe präsentieren. Die ersten beiden Webcasts gibt es bereits im Februar:

TechNet Webcastreihe: SQL Server Grundlagen (Teil 1)
Installation, Konfiguration, Planung
24.2., 11:00-11:40

TechNet Webcastreihe: SQL Server Grundlagen (Teil 2)
Administrationswerkzeuge
27.2., 11:00-11:40

Weitere Teile werden sich mit Sichern und Wiederherstellen, täglichen Wartungsaufgaben und Hochverfügbarkeit beschäftigen.

Gruß,
Steffen

Comments
  • Nachdem ich in den letzten Monaten viel mit Neuerungen in SQL Server 2008 beschäftigt und damit den erfahrenen

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment