Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

Aufzeichnungen und Termine aktualisiert

Aufzeichnungen und Termine aktualisiert

  • Comments 2
  • Likes

Ich habe meine Aufzeichnungen und Termine aktualisiert.

Besonders hinweisen möchte ich auf unsere dritte TechDay-Reihe im Februar: Best Practices. Dort werde ich einen Überblick über die SQL Server-Administration für diejenigen geben, die keine Ahnung von SQL Server haben.

Im Januar beginne ich auch meine "Upgrade auf SQL Server 2008" Webcastreihe

Gruß,
Steffen

Comments
  • Hallo Steffen,

    habe mit Interesse Deinen Webcast zu spatial data und SQL Server 2008 von Anfang des Jahres verfolgt. Ich konnte mit einer Modifikation (Länge/Breite vertauschen) auch mit Hilfe des Konverter-Tools die PostgreSQL PLZ in meinen lokalen SQL Server übernehmen - zum "Spielen". Gewohnheitsmässig habe ich eine PK auf die gid gesetzt, gefolgt von einem spatial Index auf the_geom. Soweit so gut. Bis ich merkte, dass der spatial index eigentlich -  zumindest bei Deinem Intersect Beispiel - nichts zu bringen schien. Die Abfrage dauerte jeweils 4 s. Ich wollte danach den PK entfernen, was sich als unmöglich erwies. Auch ein Versuch der "Alleinstellung" des spatial indexes schlug fehl (Cannot modify).

    Meine Frage: Was mache ich falsch?

    Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

    Grüsse nach Pankow.

  • Ich habe meine Aufzeichnungen und Termine aktualisiert. Besonders hinweisen möchte ich auf unsere dritte

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment