Steffen über Cloud, Azure und Datenbanken

Steffen Krause - Cloud Solution Architect

Microsoft TechDay - ein neues Veranstaltungsformat in Deutschland

Microsoft TechDay - ein neues Veranstaltungsformat in Deutschland

  • Comments 3
  • Likes

Ab Oktober wird es ein neues Veranstaltungsformat bei Microsoft Deutschland geben - den TechDay. Ziel ist es, neueste technische Inhalte zu einem Thema komprimiert an einem Tag in einer ansprechenden Location zu bieten. Und das alles - inklusive eines Fachbuchs - für nur 69 Euro.

Den Anfang machen im Oktober meine Kollegen Ralf Schnell und Michael Korp mit dem TechDay Dynamic IT - Virtualisierung und Management (Hannover, Dortmund, Wiesbaden, Nürnberg).

Zusammen mit Daniel Melanchthon folge ich mit meinem ersten TechDay im Dezember: Mittelstand im Fokus. Hier geht es um unsere neuen Produkte für kleine und mittlere Unternehmen: Small Business Server 2008, der neue Mittelstandsserver Essential Business Server 2008, Unternehmensweite Suche mit dem kostenlosen Search Server 2008 und schließlich die kommende Sicherheitssuite Microsoft Forefront Codename "Stirling"

Die Termine:

  • 2.12.2008 Hamburg
  • 4.12.2008 Essen
  • 9.12.2008 Würzburg
  • 11.12.2008 Stuttgart

Weitere Informationen und Anmeldung auf unserer TechDay Seite

Gruß,
Steffen

Comments
  • Es ist schon erstaunlich, dass es für Microsoft offenbar nur noch interessant ist, im westlichen Teil Deutschlands Veranstaltungen durchzuführen.

    Antwort: Es ist leider so, dass Veranstaltungen, die wir in Dresden oder Leipzig durchgeführt haben kaum besucht wurden. Gerade mir, der ich in Berlin lebe, wäre es anders auch lieber.

    Gruß,
    Steffen

  • Das kann ich eigentlich nicht glauben. So waren z.B. techtalk's immer voll besucht. Ich war auch (fast) immer da. tech@night ist im wesentlichen von Dresden weg. Wenigstens kommt das Partnertreffen noch manchmal in Dresden vorbei - mal sehen, wie lange noch.

    Antwort: So wurde mir das von den Developer-Kollegen zum Thema TechTalk gesagt (Tech@Night ist aus der Partnerorgenisation und hat damit erst mal nix zu tun)

    Gruß,
    Steffen

    Gruß aus Dresden

    Ulrich

  • Hallo Steffen,

    die direkten Links zu den einzelnen Techdays funktionieren leider nicht (mehr). Bei beiden fehlt in der URL das "events".

    Der Link zu der Übersichtsseite weiter unten passt aber wieder.

    Gruß nach Redmond (?)

    Volker Bachmann

    Ranger

    Hm, seltsam, gestern gings noch. Ist korrigiert.

    Gruß,
    Steffen

     

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment