Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

February, 2008

  • Vorträge auf der CeBit

    Mein Besuch auf der CeBit ist dieses Jahr kurz - nur am Mittwoch, den 5. März bin ich da und halte 3 Vorträge zu SQL Server 2008: 11:30-12:00 SQL Server 2008 Überblick 13:30-14:00 SQL Server 2008 Reporting Services 15:30-16:00 SQL Server...
  • Visual Studio 2008 Support für SQL Server 2008 Februar CTP

    Für Visual Studio 2008 ist jetzt ein Addin verfügbar, das die Benutzung von Server Explorer, T-SQL Debugger und Databinding mit SQL Server 2008 Februar CTP ermöglicht. Der Table Designer und LINQ to SQL funktionieren mit dieser Version noch nicht. Download...
  • Eine kurze Launch-Zusammenfassung

    Nachdem Daniel mich direkt vor meinem Haus (das man ja in meiner SQL Server Überblick-Session von oben sehen konnte) abgesetzt hat hier eine kurze Launch-Zusammenfassung. Leider habe ich für mehr derzeit keine Muße, denn ich muss gleich noch meinen Search...
  • SQL Server 2008 Februar CTP verfügbar

    Wie gestern angekündigt steht die SQL Server 2008 Februar CTP jetzt zum Download zur Verfügung, in englischer und deutscher Sprache (und in anderen Sprachen): http://www.microsoft.com/sql/2008/prodinfo/download.mspx Zusätzlich gibt es auch die Books Online...
  • SQL Server 2008 Februar CTP demnächst verfügbar

    Eine "feature-complete", das heißt vollständige Betaversion von SQL Server 2008 ist dem-aller-nächst verfügbar: die SQL Server 2008 Februar CTP . Wichtige Neuerungen in dieser CTP Version: Datenbankengine: Datenkompression (dazu demnächst mehr von mir...
  • Windows Home Server Teil 4: Recovery eines Clientrechners

    Wie hier versprochen wollte ich über Wiederherstellung von Clients aus dem Home Server Backup schreiben, wenn ich das mal gemacht habe. Gestern nun war es soweit. Wie immer, wenn ich längere Zeit weg bin (hier: SQL Server 2008 Jumpstart in Redmond) ist...
  • SharePoint Hotfix für Passwort-Abfragen unter VIsta

    Ein bekanntes Problem ist, dass SharePoint-Benutzer trotz integrierter Authentifizierung unter Windows Vista nach einem Kennwort gefragt werden, wenn sie ein Dokument aus einer Dokumentbibliothek öffnen. Dafür gibt es jetzt einen Hotfix. Die Beschreibung...
  • IFilter-Pack für Office 2007

    Das IFilter-Pack für Office 2007 Dateiformate ist jetzt verfügbar. Es kann mit SharePoint, mit der SQL Server Volltextsuche und mit allen Programmen verwendet werden, die IFilter zur Volltextindizierung verwenden. Die folgenden Dateitypen sind unterstützt...
  • Neues Whitepaper "Plan to deploy SharePoint Globally"

    Da verteilte SharePoint Installationen zu den häufigsten Fragen gehören, nach denen ich gefragt werde hier eine neue Ressource zum Thema: Plan to deploy SharePoint Server 2007 Globally Gruß, Steffen
  • Aufzeichnungen SQL Server 2008 kurz und knapp verfügbar

    Die Aufzeichnungen der SQL Server 2008 kurz und knapp Webcast-Reihe sind jetzt verfügbar: Teil 1: Administrationswerkzeuge: IntelliSense und andere Verbesserungen Teil 2: Change Data Capture: Performante Änderungsüberwachung Teil 3: Change Tracking: Zwei...