Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

SQL 2008 DateTime2-Beispiel aus dem TechNet Seminar: ZeitAuflösung

SQL 2008 DateTime2-Beispiel aus dem TechNet Seminar: ZeitAuflösung

  • Comments 1
  • Likes

image
Bei meinen TechNet-Seminaren stoßen die neuen Datums-und Zeittypen auf hohes Interesse. Dabei wurde ich gebeten, meine Prozedur zur Feststellung der Zeit-Auflösung des Betriebssystems zu posten. Hier ist sie. Bitte zweimal ausführen, da die erste Ausführung Compile-Zeiten enthält:

declare @curtm datetime2(7)

declare @iCur int

set @iCur = 0

set @curtm = sysdatetime()

while sysdatetime() = @curtm

begin

      set @iCur = @iCur + 1

end

print 'Iterationen: ' + convert(varchar(10), @iCur) +

' Startzeit: ' + convert(char(30), @curtm, 13) +

' Jetzt: ' + convert(varchar(30), sysdatetime(), 13)

Gruß,
Steffen

Comments
  • Auf dieser Seite möchte ich meine Ressourcen zu SQL Server 2008 zusammenfassen Meine Blog-Einträge: SQL

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment