Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

September, 2007

  • SharePoint SDK mit Business Data Catalog Editor

    Die aktuelle Version des SharePoint SDK enthält neben vielen anderen Werkzeugen jetzt auch ein Tool, um Definitionsdateien für den Business Data Catalog zu erstellen. Download hier Gruß, Steffen
  • Launch 2008 Anmeldung und Agenda jetzt verfügbar

    Für das Event des Jahres, den Launch von SQL Server 2008, Visual Studio 2008 und Windows Server 2008 am 19.-21.2.2008 auf der Messe Frankfurt ist die Anmeldewebsite jetzt verfügbar: http://www.microsoftlaunch2008.de/ Dabei gibt es nicht nur über 70 technische...
  • SharePoint: Indizierung von Webseiten mit Formular- oder Cookieauthentifizierung

    Bisher konte Office SharePoint Server keine externen Websitesindizieren und damit in der Suche verfügbar machen die eine formularbasierte oder Cookie-Authentfizierung erfordern. Für dieses Problem gibt es jetzt einen Hotfix. Weitere Informationen und...
  • SQL Server 2008 (3): Hierarchische Daten und HierarchyID

    Eine weitere Neuerung von SQL Server 2008 ist ein optimierter Datentyp namens hierarchyid für die Verarbetung von hierarchischen und Baum-Strukturen. Solche Strukturen treten zum Beispiel in Organisationsstruturen (wer ist Manager von wem?), in Taxonomien...
  • Immer noch SharePoint Entwickler gesucht

    Ich habe ja vor einiger Zeit schonmal darauf hingewiesen, dass Leute mit Ahnung von SharePoint derzeit gute Karten haben. Das ist immer noch so, siehe hier eine Anfrage von unserem Partner ITaCS: http://weblogs.mysharepoint.de/fabianm/archive/2007/08...
  • TechEd Malaysia 1

    Seit Freitag bin ich in Malaysia, und heute startet die TechEd. Die letzten beiden Tage habe ich neben Vorbereitung meiner drei Sessions vor allem mit dem Kennenlernen von Land und Leuten verbracht. Ein besonderer Dank dafür gebührt Ismail, dem Hotel...
  • Kommende SQL 2008 Vorträge

    So, ich sitze auf dem Flughafen in Kuala Lumpur und bin kurz vor dem Rückflug. Wobei - nicht wirklich, ich fliege ja direkt zur ICE 2007 nach Lingen, um dort meinen allerersten reinen SQL Server 2008 Vortrag zu halten. Hier auf der TechEd SEA habe ich...
  • Malaysia 2

    So, jetzt mehr zur gerade gewesenen TechEd SEA in Kuala Lumpur. Gegenüber anderen TechEds sind mir vor allem 2 Dinge aufgefallen. Zum einen ein extrem fragewilliges Publikum. Nach jedem meiner 3 Vorträge stand ich mindestens 30 Minuten mit den Teilnehmern...
  • SQL Server Test- und Troubleshooting-Tools

    Ein Kollege aus dem SQL Server Customer Advisory Team hat mal wichtige Ressourcen für SQL Server Test und Troubleshooting zusammengestellt. Hier sind sie: Support Tools Available For Stress Testing & Performance Analysis https://www.microsoft.com...
  • Termine und Webcasts bis Dezember aktualisiert

    Ich habe endlich alle Webcasts und Termine bis einschließlich Dezember aktualisiert, zu finden auf der Terminseite Gruß, Steffen