Eine häufig gestellte Frage zum Thema SQL Server ist - wie groß muss er denn sein? Daher habe ich mal ein paar Sizing-Ressourcen zusammengesucht:

Das Beste ist normalerweise, zu seinem bevorzugten Hardwarehersteller zu gehen und sich von dem eine geeignete Konfiguration empfehlen zu lassen. Einige Hersteller haben auch Tools (für ihre Server, natürlich) online verfügbar.

Hier sind zum Beispiel die von HP:

http://h71019.www7.hp.com/ActiveAnswers/cache/70729-0-0-225-121.html?jumpid=reg_R1002_USEN

hier das von Dell:

http://www1.euro.dell.com/content/topics/global.aspx/tools/advisors/sql_advisor?c=de&l=de&s=gen

Es gibt auch einige Microsoft-Dokumente & Webcasts:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/sql/2005/physdbstor.mspx

http://support.microsoft.com/kb/911732/en-us

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/sql/2005/projreal.mspx

Interessant finde ich auch diese Seite:

http://microsoft.sizinglounge.com/

Ist sicherlich sehr grob, aber ein guter Anfang.

Gruß,
Steffen