Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

July, 2007

  • SQL Server 2008 (1) - MERGE - Insert und Update nach Wahl

    Ich beginne hiermit eine lockere Reihe von Artikeln über Neuerungen in SQL Server 2008. Dabei werde ich nur Features beschreiben, die in der jeweils aktuellen CTP-Version vorhanden sind, danit jeder sie ausprobieren kann. Erstes Thema ist der neue MERGE...
  • SQL Server Sizing

    Eine häufig gestellte Frage zum Thema SQL Server ist - wie groß muss er denn sein? Daher habe ich mal ein paar Sizing-Ressourcen zusammengesucht: Das Beste ist normalerweise, zu seinem bevorzugten Hardwarehersteller zu gehen und sich von dem eine geeignete...
  • Mathematica im Cluster - gridMathematica 1.2 auf Windows CCS

    Der Firma Wolfram Research sei Dank - ich habe jetzt eine gridMathematica-Lizenz für meinen Demo-Cluster. Damit kann man sehr schön die Leistungsfähigkeit eines HPC-Clusters aus Standardrechnern zeigen(in diesem Fall der kleinstmögliche Cluster - zwei...
  • Jahrestag! 4 Jahre ohne SQL Server Security Patch

    Heute ist ein besonderer Jahrestag - es ist 4 Jahre her, seit das letzte Security Bulletin (und damit der letzte Security Patch) für SQL Server veröffentlicht wurde! Wer in Erinnerungen schwelgen will, hier ist er: http://www.microsoft.com/technet/security...
  • Launch-Event in Frankfurt, Februar 2008

    Nachdem unsere amerikanischen Kollegen ihr Launch-Event für Windows Server 2008, Visual Studio 2008 und SQL Server 2008 bekannt gegeben haben war natürlich die Frage - wird es auch eins in Deutschland geben? DIe Antwort lautet - ja, und wir sind erster...