Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

Lernt SharePoint!

Lernt SharePoint!

  • Comments 3
  • Likes

Die letzte Woche war ziemlich ereignisreich. Der Höhepunkt dabei war sicherlich die Europäische SharePoint Konferenz. Über 2300 Teilnehmer, davon ca. 50% nicht-deutschsprachig. Und viele viele Partner, zuallen SharePoint-Themen, die man sich so denken kann. Danke dafür.

Ich habe mich mit einigen Partnern unterhalten, und es gibt ein gemeinsames Thema - keien Leute! Fabian Moritz z.B. erzählte, dass er auf diese Stellenausschreibung keine qualifizierte Bewerbung bekommen hat.

Daher meine Aufforderung - lernt SharePoint!

Gruß,

Steffen

Comments
  • Gibt es denn schon empfehlenswerte Bücher, aus denen man lernen könnte? Interessiere mich sehr für MOSS 2007, habe aber bisher noch kein vernünftiges Werk gefunden, was über deine Webcasts zum Thema hinaus geht.

    Antwort: Aus Admin-Sicht das vollständigste Buch ist derzeit dieses: http://www.edv-buchversand.de/mspress/product.asp?cnt=product&id=mp-2282&lng=0

    Gruß,

    Steffen

  • Wundert mich nicht, dass da sich "niemand" meldet der brauchbar ist. Die wenigen die wirklich gut sind - sind alle schon untergekommen und werden dort "gepflegt".

    Mike, Unterfranken

  • Problematisch ist auch, dass die meisten Firmen nur fertige Experten suchen. Als Interessierter Quereinsteiger hat man in der Regel kaum Chancen. Wie soll man Erfahrung bekommen, wenn man ohne Erfahrung nicht eingestellt wird?

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment