Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

Gibt es denn wirklich so wenige ISDN-Telefone mit Headset-Anschluß?

Gibt es denn wirklich so wenige ISDN-Telefone mit Headset-Anschluß?

  • Comments 4
  • Likes

Nachdem ich eben im Webcast feststellen mußte, dass VoIP doch nicht so doll ist, wenn gleichzeitig Demos die Upload-Bandbreite belegen (Umstellung auf DSL 16000 mit 1 MBit Upload kommt erst zum Ende Mai, weil bis dahin mein 24-Monats-Vertrag gilt) dachte ich mir - gehste auf ebay und kauftst einfach ein ISDN-Telefon mit Headset-Anschluß. Denkste. Anscheinend haben selbst die relativ teuren T-Concept-Teile keinen Headset-Anschluß. Ja kann denn das so schwierig sein?

Ratlos
Steffen 

Comments
  • Eigentlich ist das gar nicht so schwierig - wenn man Siemens Telefone nimmt. Die haben nette ISDN Telefone (ich bevorzuge das SX353) mit netten mobilen Handgeräten. Manche davon unterstützen einen Headset. Die besonders kleinen (Handylike) sogar die gleichen, wie die entsprechenden Mobiltelefone.

    Das SX353 hat dann auch noch Bluetooth eingebaut...

    Antwort: Oh, ich hätte vielleicht darauf hinweisen soll, dass ich keine schnurlosen Telefone will. Und schnurgebundene Siemens haben auch oft keinen Headset-Anschluß, selbst wenn sie "Profiset" heißen

    Gruß,
    Steffen

  • Evtl. macht auch ein anderer Ansatz Sinn: Headset in Höreranschluss einschleifen bzw. gegen Hörer Austauschen. Der Anschluss ist ja oft genormt (RJ-35 oder so heißt der oder so?!).

    Headsets sind GN Netcom ist qualitativ hochwertig (und teuer...) :)

  • Vielleicht nicht ganz toll so viele Kabel auf dem Schreibtisch zu haben: Aber IMHO gibt´s Adapter die zwischen Hoerer und Headset geschaltet werden. Ist dann eine menge Kabelsalat, aber es scheint zu funktionieren. Das einzige Problem ist, dass man den Hoerer trotzdem abheben muss. Bei einem Cisco Telefon habe ich aber auch schon mal eine Automatik gesehen (ein kleiner Motor der den Hoerer selbst anhebt sobald man das Headset aktiviert) :-)

    Aber das sind alles keine wirklich schoenen Loesungen.

  • Hallo Steffen,

    bei Plantronics könntest du eine Lösung für dein Problem finden. Wir haben in unserer Firma die drahtlosen Headsets CS-60 zusammen mit dem HL10 Telefonhörer-Lifter im Einsatz. Das klappt einwandfrei und funktioniert mit den meisten marktüblichen schnurgebundenen (System-)Telefonen.

    btw ... Ihr Strategieberater macht einen super Job ! Vielen Dank dafür ... :-)

    Grüße Ralf

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment