Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

Blogs

Pünktlich!

  • Comments 2
  • Likes

Nach 8 verspäteten Flügen hintereinander bin ich diesmal pünktlich am Zielflughafen Stuttgart angekommen. Allerdings nicht etwa, weil mein Flug pünktlich gewesen wäre, sondern weil der davor so sehr verspätet war, dass ich noch mitfliegen konnte.

Grundsätzlich hat das Thema Verspätungen im Flugverkehr inzwischen ein inakzeptables Maß angenommen. Das zeigt sich schon darin, dass von den 8 Flügen die Fluggesellschaft zweimal der Meinung war, wir würden pünktlich landen. Tut mir leid, wenn ich 20 Minuten nach der Zeit, die auf meinem Reiseplan steht aus dem Flugzeug aussteige ist das nicht pünktlich. Und auf der Strecke Berlin-Frankfurt sind > 1 Stunde Verspätung inzwischen üblich, drei der vier Flüge in den letzen Wochen lagen darüber (der vierte bei rund 45 Minuten). Und da regen sich die Leute auf, wenn ein ICE mal 10 Minuten zu spät kommt.

Vorschlag zur Güte: Alle innerdeutschen Verbindungen mit einer Flugzeit von 2 Stunden ausweisen. Und die Lücken im Bahn-Schnellnetz schließen.

Frustriert,
Steffen

Comments
  • Es wird mal wieder Zeit für meinen jährlichen Blogeintrag über innerdeutschen Flugverkehr. Das passt

  • Ich möchte meine Tradition fortsetzen und meinen jährlichen Flugverspätungs-Post schreiben.

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment