Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

Blogs

Meine Launch Top-Liste

  • Comments 1
  • Likes

So, bin wieder zu Hause und habe ein wenig Adrenalin abgebaut. Der Launch in Karsruhe war definitiv der Höhepunkt aller SQL Server Events, auf denen ich gesprochen habe.

Meine persönliche Top-Liste:

  1. Für mich: Meine Hochverfügbarkeits-Session am ersten Tag. Wann interessieren sich schon mal >1400 Menschen für Hochverfügbarkeit von Datenbanken? Schade, dass meine zweite BI-Session statt dieser am Freitag wiederholt wurde. Da habe ich bei der etwas kurzfristigen Planung des dritten Tages nicht schnell genug geschaltet.
  2. Die interessierten Teilnehmer und ihre vielen Fragen. So kam ich beim Ask the experts am ersten Tag erst nach ca. 2 Stunden ununterbrochenem Beantworten von Fragen zu einem Glas Wein. Ich fühlte mich in der roten Weste zwar zeitweilig wie aufgefressen, aber das ist gut so.
  3. Die Produkte und ihr großer Erfolg. Es macht Spaß, über SQL Server und BizTalk zu sprechen, auch weil die vielen Verbesserungen prima beim Publikum ankommen.
  4. Die Location. Es hat sich gelohnt, bis ans andere Ende Deutschlands zu fahren. Und das Hotel war auch gut.
  5. Der große Erfolg für die PASS. Ich bin ja mal gespannt, wie viele neue Gesichter ich am Dienstag beim Regionalgruppentreffen sehe.

Danke von hier auch an die, die Event so ermöglicht haben, an Roberto, Andre, Carolin, Boris, Said, Stefan, Daniel A. und die vielen anderen beteiligten Microsofties und vor allem an E-Team mit ihrer Klasse-Organisation.

Und natürlich Dank an alle anwesenden Kunden und Partner für Ihr Interesse.

Ich werde in den nächsten Tagen den Code aus meiner Hochverfügbarkeits-Session hier posten, damit Sie nicht auf die DVD warten müssen.

Gruß,
Steffen

Comments
  • Hallo Steffen!
    Ich war einer der begeisterten Zuhörer (aller) Ihrer Sessions, und ich kann Ihnen nur zustimmen!!
    Ich hatte das Vergnügen, fast alle Sessions mit der Punktezahl 9 zu bewerten und ich möchte das Ergebnis der Tagung mal mit den Worten zusammenfassen: Meine Frau wird mich dafür "hassen", dass ich auf dieser Tagung war, denn ich sitze nur noch am PC und probiere SQL 2005 aus (:-)))

    Danke an alle für die TOP-Veranstaltung und auch an die tolle Organisation des Events, stellvertretend über Sie an alle Beteiligten!

    Gruß aus Osnabrück
    tso-data GmbH
    Michael Lippke

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment