Steffen über SQL Server und Business Intelligence

Steffen Krause - Microsoft Technical Evangelist

January, 2006

  • Morgen Beginn der SQL Server 2005 Upgrade Webcast-Reihe

    Morgen beginne ich mit einer neuen Webcast-Reihe zum Thema SQL Server 2005. Diesmal soll es um das Thema Upgrade gehen, also die Frage, wie man von SQL Server 2000 zu 2005 kommt. Bevor es aber ab dem nächsten Teil wirklich ums Upgrade geht gibt es...
  • Virtual Server außerhalb einer Domäne

    Und nochmal Virtual - diesmal Server. Wer auf seiner Demomaschine Virtual Server statt Virtual PC betreibt kennt das Problem: Ohne Domänenzugang sind viele Startvorgänge langsam, und es gibt Fehlermeldungen über die fehlgeschlagene Registrierung von SPNs...
  • Einige Hinweise zum Biztalk 2006 B1-B2 Upgrade

    In den letzten Tagen habe ich mich mit dem Upgrade BizTalk 2006 Beta 1 nach Beta 2 beschäftigt. Dazu einige Hinweise: Trotz dieses Posts - bitte Upgrade-Anweisungen lesen! Für Punkt 2 und 3 bitte die Biztalk-Dienste stoppen (incl. Enterprise...
  • Zeitsynchronisation in Virtual PC abschalten

    Aus Anlasss meiner Launch-Präsentationen brauchte ich Zugang zu einigen BizTalk Server 2006 Beta 1 VPCs. Nur ist BizTalk 2006 leider expired. Was tun? Uhr zurücksetzen. Aber: Virtual PC gleicht die Zeit immer automatisch mit dem Host ab, und bei meinem...
  • Und es geht doch – Report-Modelle für den Report Builder aus Analysis Services

    Der Report Builder in SQL Server 2005 ermöglicht es Endbenutzern, Reports für Reporting Services ohne Visual Studio zu erstellen. Diese Reports beruhen auf Report-Modellen, die die Datenschicht von Benutzer abstrahieren Einer der wesentlichen Kritikpunkte...
  • Aktualisierte SQL Server Books Online

    Ich möchte auch an dieser Stelle noch mal auf die aktualisierten SQL Server Books Online hinweisen, die es für die englische Version von SQL Server 2005 gibt. Download: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/sql/2005/downloads/books.mspx Online...
  • TechTalk über ClickOnce-Deployment von .NET 2.0 Anwendungen

    Jetzt darf ich also auch einmal einen TechTalk machen - so heißen die Abendveranstaltungen der Entwickler. In der nächsten Woche übernehme ich für Daniel vier Veranstaltungen, damit der Gute sich das Neueste von Exchange 12 in Redmond anhören kann. Das...