Windows 8 nähert sich mit großen Schritten und immer noch gibt es (zu) viele Maschinen, die mit Windows XP laufen.

Daher möchten wir erneut darauf hinweisen, dass in nur noch knapp anderthalb Jahren der Support für Windows XP vollständig ausläuft!

 

Das bedeutet, dass es ab dem 08. April 2014 keine Sicherheitsupdates mehr für Windows XP geben wird!

Das schließt im Übrigen JEDEN Internet Explorer für Windows XP mit ein, also Version 6, 7 und 8, denn der Support für den Internet Explorer auf Windows XP ist direkt gekoppelt mit dem Support für Windows XP selber.

Wer sich heute noch nicht über die Migration seiner Windows XP Umgebung auf Windows 7 oder 8 beschäftigt, wird (abhängig von der Anzahl der betroffenen Maschinen) es schwer haben, noch vor dem Termin die Migration vollständig abgeschlossen zu haben und damit Gefahr laufen mit Maschinen zu arbeiten, die ungepatchte und ggf. bekannte Sicherheitslücken enthalten!

Also am besten sofort mit unserer Windows 7 Deployment Toolbox beschäftigen, denn jeder Cent, der in die Migration zu Windows 7 investiert wird, wird gleichzeitig in eine Migration zu Windows 8 investiert, denn die Applikationen, die heute unter Windows 7 laufen, werden morgen auf Windows 8 laufen!

Siehe auch:

Ende des Supports für Windows XP in 900 Tagen–warum und was bedeutet das für mich? 

 

Cheers

-Stephanus