Windows 7

Blog von Microsoft Deutschland

Der richtige Browser für IT-Administratoren

Der richtige Browser für IT-Administratoren

  • Comments 3
  • Likes

Für IT-Administratoren stellt sich immer wieder die Frage, wie mit dem Thema “Browser” umgegangen werden soll/kann/darf/muss.

Zu diesem Thema habe ich einen Gastartikel in der Online Version der Zeitschrift “IT-Administrator” erstellt, hier der Teaser:

 

Die Anforderungen an Browser Administratoren steigen im selben Maße wie an die Browser selbst: Sicherheit/Performance/Administration/Rollout/Patchdeployment – um nur einige der Aspekte zu nennen.

Wie kann das Leben eines Browser Admins vereinfacht werden und warum braucht jedes moderne Unternehmen eine Browser-Strategie? Was bedeutet Sicherheit und Performance im Jahr 2012? Und vor allem müssen/können/dürfen mehrere Browser eingesetzt werden?

Weiterlesen

 

Über Feedback würde ich mich natürlich (wie immer) freuen!

Update: Für interessierte IT Administratoren ist die IE Toolbox sicher nützlich! 

 

-Stephanus

Comments
  • Guter Hinweis noch am Rande: für alle Browser Administratoren, die sich mit dem Internet Explorer beschäftigen: die IE Toolbox ist sicher einen Blick wert: http://aka.ms/IETB

  • Ja schade nur, dass man sich den Link "IE-Toolbox" mit einem iPad nicht ansehen kann.

    Da habt Ihr euch ins eigene Fleisch geschnitten. Dann werd ich mal bei Twitter lesen und diese Nachricht hier gekonnt vergessen.

  • Hallo @Heiko was ist das Problem? Ich kann auf meinem iPad 3 und dem Safari ohne jede Einschränkung die Toolbox konsumieren. Und da wo auf TechNet Edge wegen Videos verlinkt wird (ja Silverlight PlugIn fehlt aber:) findet sich unterhalb der Videos ein Link zum Video in Apple-freundlichem Format. Und auch hier kein Problem auf meinem "Apfel"...

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment