Gestern Abend wurde vom Entwicklungsteam die zweite sog. Platform Preview auf den Internet Explorer 10 freigegeben.

Wie schon bei den vorangegangenen Platform Previews werden die “Proof of Concepts” (POC) auf http://www.ietestdrive.com bereitgestellt.

Von dort lässt sich die IE10 PP2 auch downloaden und installieren.


Internet Explorer 10 Platform Preview 2: A look at How Stuff Works in IE10

 

Was ist neu?

Eine ausführliche Beschreibung ist auf dem IE Blog zu finden:
Site-ready HTML5- Second IE10 Platform Preview Available for Developers

 

Was sollte ich jetzt tun?

Das kommt darauf an! Zwinkerndes Smiley

  • Als IT Pro: die Kompatibilität meiner bestehenden Anwendungen anhand der PP2 testen, ggf. über die Dev Tools (F12) auch die Compat Modi ändern und schauen, ob ich ggf. hierüber die Anwendungen zum Laufen überreden kann
  • Als Web Entwickler: einerseits genau wie die IT Pros die existierenden Anwendungen überprüfen und ggf. Maßnahmen ergreifen, aber – und das ist sicher deutlich spannender – sich mit den neuen Möglichkeiten vertraut machen und diese in die nächsten Versionen oder ganz neue Anwendungen einfließen lassen
  • Als Anwender: eigentlich nichts, lediglich sich freuen, dass die Entwicklung fortgesetzt wird und falls noch nicht geschehen den Internet Explorer 9 downloaden und installieren um den schnellsten und sichersten Browser einzusetzen!

 

-Stephanus