Windows 7

Blog von Microsoft Deutschland

Cross-Post: TechDay Online: IE9 Firestarter

Cross-Post: TechDay Online: IE9 Firestarter

  • Comments 2
  • Likes

Alle, die ggf. den Hinweis auf den “IE9 Firestarter TechDay Online” über sehen haben, hier die Zusammenfassung der Inhalte durch den IE Support Blog:

Videos

Die Videos sind jetzt unter http://www.techday.ms/ie9firestarter/default.aspx verfügbar (das Intro noch über das <embed> Tag, die anderen direkt über HTML5 Video. Sollte ihr Browser kein HTML5 können, so installieren sie sich einfach den Internet Explorer 9) :

 

 

In der nächsten Woche findet der sog. “TechDay Online” am 17.5. und 18.5. statt. Die Teilnahme ist kostenlos, einfach kostenlos anmelden und einen Blick auf die TechDay Online Seite werfen!

Hier noch die Agenda: 

image

Was ist neu in Internet Explorer 9?

Das Zitat aus der Financial Times Deutschland „Microsoft kann Internet“ zeigt, dass Microsoft sich im Browsermarkt eindrucksvoll zurückgemeldet hat. Schnell, übersichtlich, standardkonform und bestens in Windows 7 integriert, zeigt sich Internet Explorer 9. Nachdem die Beta-Version allein am ersten Tag über eine Millionen Mal heruntergeladen wurde, testen  mittlerweile über 20 Millionen Anwender weltweit Internet Explorer 9. In dieser Session zeigen wir die Neuerungen in IE9. Was unterscheidet ihn von seinem Vorgänger und wie positioniert er sich gegen konkurrierende Browser?

Verteilung und Verwaltung von Internet Explorer 9

Internet Explorer ließ sich in der Vergangenheit besonders gut an die Vorstellungen und den Bedarf in Unternehmen anpassen. Tools wie das Internet Explorer Administration Kit (IEAK) helfen bei der Herstellung und Verteilung angepasster Konfigurationen. In der zweiten Session des Tages werfen wir einen Blick auf die Möglichkeiten, Internet Explorer 9 anzupassen und welche Möglichkeiten zur Verteilung angeboten werden.

 

Abwärtskompatibilität mit Internet Explorer 9

Viele Webseiten wurden in der Vergangenheit mit besonderen Anpassungen an verschiedene Browserversionen geschrieben. Oftmals wurde dabei nicht berücksichtigt, dass neuere Versionen von Browsern auch neue Möglichkeiten bieten. Diese Session beschäftigt sich mit dem Problem der Abwärtskompatibilität und zeigt, welche Möglichkeiten client- und serverseitig zur Verfügung stehen und wie Microsoft mit IE9 beim Umstieg auf standardkonforme Webseiten hilft.

 

Internet Explorer 9 Sicherheit

Das Internet ist kein durchgehend freundlicher Ort. Ein Browser muss daher nicht nur sicher programmiert sein, sondern insbesondere Anwender auch unterstützen, sicher im Internet surfen zu können. Daher schauen wir am Schluß des Tages noch auf sicherheitsrelevante Features wie Hang & Crashrecovery, Tab Isolation, Cross Site Scriptingfilter, Domain Highlighting, Smart Screen Filter und vieles andere mehr. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf eine neue Sicherheitstechnologie "Application Reputation", die in Verbindung mit dem neuen Downloadmanager Anwender unterstützt, die Vertrauenswürdigkeit von heruntergeladenen Dateien einfacher beurteilen zu können.

 

http://www.techday.ms/ie9firestarter/default.aspx

 

-Stephanus

Weiterführende Links:

http://www.internet-explorer9.de
Internet Explorer 9 Security Part 1- Enhanced Memory Protections
Internet Explorer 9 Security Part 2- Protection from Socially Engineered Attacks
Internet Explorer 9 Security Part 3- Browse More Securely with Pinned Sites
Internet Explorer 9 Testsieger der Computer Bild
Internet Explorer 9 erhält TÜV Siegel

Comments
  • euer feed wird in meinen feedreader nicht richtig formatiert angezeigt.

    und das erst seit daniel weg ist.

    bitte checkt das mal!

  • Hallo Frank,

    das Problem ist bekannt und es soll hoffentlich auch bald gelöst sein, hat allerdings - außer dem Zeitpunkt - nichts mit Daniels Weggang zu tun! ;)

    VG

    Stephanus

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment