Ein Thema, zwei Experten, fünf Termine: Im Juni geht der MSDN TechTalk wieder auf seine Tour durch fünf deutsche Städte. Die beiden Referenten Frank Prengel und Oliver Scheer widmen sich dabei ganz dem Thema "Entwicklung für Windows Phone 7".
Microsoft definiert seine mobile Smartphone-Plattform neu. Windows Phone 7 legt mit neuen Bedienkonzepten, Diensten und Szenarien den Schwerpunkt auf User Experience und Performance – und auf coole, innovative Anwendungen und Games.

Die Basis dafür liefert eine völlig neue Anwendungsplattform aus .NET, Silverlight und XNA - dazu gibt es kostenlose Tools für alle. Wie diese verwendet werden und was es beim Einstieg in die Entwicklung für die neue Plattform zu wissen und zu beachten gibt, vermittelt dieser TechTalk – auch für Besucher, die bislang noch nichts mit "mobiler" Entwicklung zu tun hatten.

Bei Windows Phone 7 ist aller Anfang leicht!

Daten/Locations

Anmeldung

http://www.microsoft.com/germany/msdn/techtalk/WindowsPhone7.mspx

Update

Da wir schon beim Thema Windows Phone 7 sind: Frank Fischer schickt mir gerade noch Informationen zum Windows Phone 7 Coding Camp hin. Du bist Student und träumst davon, eigene Apps für Windows Phone 7 zu entwickeln? Dann hast Du noch diese Woche Zeit, Dich zu bewerben. Unter dem Motto "Entdecke die neue Welt des Mobile Developments!" veranstaltet Microsoft vom 7.-9. Mai 2010 auf der alten Ritterburg Burg Freusburg in einem unvergleichlichen Ambiente ein Entwicklercamp für Studierende. Gemeinsam mit den Experten Frank Prengel (auch bekannt als Dr. Mobile), Oliver Scheer (alias Mr. deep zoom) und Tom Wendel (alias the ant man) erwartet Dich die ultimative Coding-Erfahrung! Melde Dich jetzt hier an und sichere Dir einen der 30 Plätze!