Gastbeitrag von Georg Binder, selbständiger IT-Dienstleister und Autor von windowsblog.at.

Hinweis für alle, die Windows 7 per Upgrade Coupon erstanden haben, also jene, die beim Kauf von Vista bzw. eines PCs mit Vista vorinstalliert den Upgrade Coupon dabei hatten (tw. auch Tech Guarantee oder Technologiegarantie genannt), sollten ehebaldigst schauen, dass sie den Gutschein einlösen.

Das Ende der Aktion ist bei den verschiedenen Hardwareherstellern unterschiedlich, endet aber den meisten demnächst! Manche Hersteller haben eigene Seiten dafür, Beispiel: Acer, Lenovo,… – hier bitte direkt über den Hardwarehersteller das Upgrade beziehen.

Wenn man so etwas dabei hatte:

image

dann kann man direkt über Microsoft beziehen: Windows7 Upgrade Option

image

Nur eine Idee: selbst wenn man nicht gleich umsteigen will, z.B. weil Vista eh ok ist, … nach dem Ablauf der Fristen ist der Coupon nicht mehr wirklich was wert,…