Windows 7

Blog von Microsoft Deutschland

Video: Was ist neu in Windows 7

Video: Was ist neu in Windows 7

  • Comments 12
  • Likes

Microsoft stellte vor wenigen Wochen auf der Professional Developers Conference (PDC) in Los Angeles der Welt die nächste Version seines Clientbetriebsystems vor: Windows® 7. Windows 7 baut auf die Grundlagen auf, die mit Windows Vista und Windows Server 2008 geschaffen wurden und bringt viele neue Funktionen mit. Natürlich fallen die veränderten Optik, Unterstützung für Multitouch, die neue Taskbar, neue Suchfunktionen, Jump Lists, und vieles mehr als erstes auf. Unter der Oberfläche verbergen sich aber weitreichende Änderungen.


Video herunterladen | XPS herunterladen | PDF herunterladen

Auf dem Technical Summit 2008 stellte ich Windows 7 zum ersten Mal in Deutschland auf einer großen Veranstaltung auf Basis der Pre-beta vor, um damit einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand zu geben und aufzuzeigen, in welche Bereiche der Entwicklung Microsoft investiert und was Kunden von Windows 7 an neuen Funktionen erwarten können.

Alle Neuerungen in nur 60 Minuten unterzubringen, war eine echte Herausforderung. Zumindestens hielt meine Stimme die Session durch - 30min nach der Session schlug meine Erkältung zurück und raubte mir komplett die Stimme. Bis dahin hatte Paracetamol noch die Stellung gehalten :-) Die Videoaufzeichnung steht nicht nur zum Anschauen frei zur Verfügung, sondern kann ebenso wie die Folien heruntergeladen werden. Kleiner Tipp zum Schluss: Das Video läßt sich per Doppelklick auf den Silverlight-Player im Vollbild darstellen!

Comments
  • PingBack from http://blog.winpage.info/2008/12/24/was-ist-neu-in-windows-7/

  • The Silverlight-Player don't works :-(

  • Video: Technical Summit 2008 - "Was ist neu an in Windows 7"

  • @Tobias: You'll need to install the Silverlight plugin for your browser: http://www.microsoft.com/silverlight/resources/install.aspx

    Daniel

  • Hi,

    you mustn't save a WMV File as a ZIP You dont win much, but spend more time extracting the video.

    WMV already is compressed.

  • sehr coole session! wirklich klasse und überhaupt nicht langweilig...

  • @DerMichelis: It's easier to download a ZIp than a WMV file If you klick the link to a WMV file, your favorite media player application start plying the video directly. If you klick the ZIP file you'll get the download prompt.

    Cheers! Daniel

  • Der erste Eindruck von Windows 7 sagt mir das ich zufrieden bin. Ich habe Windows 7 Beta erst heute installiert. Im Internet läuft das Windows sehr gut. Internet TV ist mit den uplads von Quick time 7.6 schon lauffähig.

  • Den meisten d�rfte bereits bekannt geworden sein, dass es die Microsoft Windows 7 public beta 1 seit einigen Tagen offiziell zum Download gibt. Am Tag an dem der Download von Microsoft ins Netz ging sind unglaublich viele Downloads gestartet worden, so

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment