Mein Kollege Ralf Schnell ist einer der Mitautoren dieses Blogs. Am Ende dieser Woche hält er einen Webcast, auf den ich interessierte Leser aufmerksam machen möchte: Hyper-V Live Migration - Konfiguration und Funktionsweise.

Windows Server 2008 R2 beinhaltet als eine der Neuerungen Live Migration, also das Verschieben von Virtuellen Maschinen auf andere Hosts im laufenden Betrieb und ohne Unterbrechung. Wir zeigen in diesem Webcast, wie Live Migration funktioniert und welche Voraussetzungen dafür gegeben sein müssen.

Der Webcast beginnt um 11:00 Uhr und dauert ca. eine Stunde. Wie immer werden wir eine Aufzeichnung durchführen. Das Ergebnis steht dann wenige Tage nach dem Webcast zum Herunterladen oder auch nachträglichen Anschauen unter einenr neuen URL zur Verfügung, die ich dann hier auch aktualisieren werde.

Die Anmeldung ist online unter folgender URL möglich:
http://www.microsoft.com/germany/events/eventdetail.aspx?EventID=1032397183