Clicky Web Analytics Microsoft ermöglicht iPad … - Ready Blog Austria - Site Home - TechNet Blogs

Ready Blog Austria

Von Arbeitswelt bis Lebenswert.

Microsoft ermöglicht iPad …

Microsoft ermöglicht iPad …

  • Comments 1
  • Likes

… geht’s noch Herr Berndl? Eigentlich schon. :)

Wenn ich mir die Geburtstags-Story von www.CIO.de anlässlich der Microsoft-Gründung vor 35 Jahren durchlese, könnte durchaus dieser Eindruck entstehen. Was-wäre-wenn-Szenarien bezogen auf die Welt-Geschichte sind immer kritisch, aber was-wäre-wenn Microsoft 1997 nicht 150 Millionen USD in Apple-Aktien investiert hätte?  Könnte Sony immer noch Walkman‘s verkaufen? Könnte Nokia immer noch unangefochtener Marketleader bei Mobiltelefonen sein?

clip_image002

Egal, es ist wie es ist. Aber es gibt noch weitere spannende Geschichten aus der 35-jährigen Microsoft-Historie zu lesen:

· Der schlaueste Zukauf: oder wie Microsoft zu PowerPoint kam.

· Die schmerzhafteste Partnerschafter: oder wie die gemeinsame Entwicklung von OS/2 zum Streitpunkt von Microsoft und IBM wurde.

· Der größte kaum wahrgenommene Erfolg: oder wie der Microsoft SQL Server entstand.

· Windows 95 - Produktstart mit Furore: als sich Menschen für ein neues Microsoft Betriebssystem noch die Nacht um die Ohren geschlagen haben.

· und noch vieles mehr …

Also … HAPPY BIRTHDAY MICROSOFT, and keep on investing. The future looks a bit cloudy :)

posted by
Hans Berndl

Comments
  • hehe - interessant - wusste ich gar nicht, dass MS so viel in Apple investiert hat...

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment