Clicky Web Analytics April, 2010 - Ready Blog Austria - Site Home - TechNet Blogs

Ready Blog Austria

Von Arbeitswelt bis Lebenswert.

April, 2010

  • Bill Buxton über natürliche Anwenderschnittstellen und das Projekt Gustave

    Nein, ich bin kein Entwickler. Aber mitunter ist es einfach so, dass mir mein Teller zu klein wird und ich nur mehr sehe, was neben dem Tellerrand liegt. So geschehen bei meinem jüngsten Projekt rund um Silverlight, das mich virtuell zur MIX10 nach Las...
  • Microsoft ermöglicht iPad …

    … geht’s noch Herr Berndl? Eigentlich schon. :) Wenn ich mir die Geburtstags-Story von www.CIO.de anlässlich der Microsoft-Gründung vor 35 Jahren durchlese, könnte durchaus dieser Eindruck entstehen. Was-wäre-wenn-Szenarien bezogen auf die Welt-Geschichte...
  • Raubkopien: Ein Thema für Studien

    Die deutschen Microsoft Kollegen haben eine Raubkopierer-Studie in Auftrag gegeben und 1000 Personen zu diesem brisanten Thema befragt. 16% der Befragten haben schon mal kostenpflichtige Software für Freunde kopiert und weitergegeben. 86% davon hatten...
  • Wieviel Offenheit hätten Sie denn gern?

    Zugegeben: die Sache verfolgt mich irgendwie. Denn seit ich vor mehr als einem Jahr das Buch von Jonathan Zittrain mit dem sperrig schillernden Titel „ The Future of the Internet: And How to Stop it“ in die Hände bekam, scheint für mich die Debatte „offene...
  • Der Ball ist rund. FIFA trifft vatikanische Entscheidung

    “The door is closed. The decision was not to use technology at all,” mit diesen Worten kommentiert Generalsekretär Jerome Valcke die Entscheidung der FIFA (Fédération Internationale de Football Association ) vom März 2010, auch in Zukunft auf Technologien...