...even when you miss you land amongst the stars! Apropos Stars, letzte Woche Freitag hatten wir einen Star hier bei uns in Wien. Zumindest für mich ist er ein Star. clip_image001

David Chappell verzaubert mit den Thema Cloud Computing und erklärenden Worten zur neuen Windows Azure Plattform von Microsoft, die sich in schwindelnden Höhen, also in den Wolken der IT, in Zukunft einen Platz sicher wird, die interessierten Zuhörer.

Auch der Vergleich mit bereits verfügbaren Cloud Computing Plattformen fehlte nicht, und vervollständigte das runde Bild das David Chappell in 3 Stunden zeichnete.

Wir stehen wieder vor einem großen Umbruch in der IT-Branche, so etwas passiert nicht so oft, und diesen Umstand kommentierte der faszinierende Redner mit den Worten: "It's good to be alive ;)!"

Wer die Vortragsunterlagen gerne einsehen möchte sollte in den nächsten Tagen auf der Microsoft Österreich Eventnachlese-Seite vorbeischauen. Wer gleich mehr zu dem Thema Cloud Computing und Windows Azure lesen will, dem kann ich das White Paper "A Short Introduction to Cloud Platforms" von David Chappell empfehlen. Wer Ihn doch ein wenig hören und sehen möchte, kann sich das Interview zu Windows Azure von der TechEd 2008 in Barcelona hier ansehen.

image

Wer über die Azure Services Platform mehr wissen möchte, kann das natürlich auch bei uns nachlesen unter: http://www.microsoft.com/azure/default.mspx.

posted by Hans Berndl