Clicky Web Analytics Das WWW ist 15 Jahre alt...und ich hab den Geburtstag verpasst! - Ready Blog Austria - Site Home - TechNet Blogs

Ready Blog Austria

Von Arbeitswelt bis Lebenswert.

Das WWW ist 15 Jahre alt...und ich hab den Geburtstag verpasst!

Das WWW ist 15 Jahre alt...und ich hab den Geburtstag verpasst!

  • Comments 1
  • Likes

Haben Sie das mitgekriegt? Ende April wurde das WWW 15 Jahre alt...keine Paraden, keine Themenschwerpunkte im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, keine Geburtstagsparties. Sagen Sie mir bitte, dass ich nicht der Einzige bin, der das verschlafen hat!

Das Medium Internet ist in den letzten Jahren beinahe selbstverständlich geworden, weltweit ist jeder fünfte Mensch online (siehe Grafik unten). Das heißt aber auch, dass 80% der Weltbevölkerung noch nie im Netz Nachrichten gelesen, ein Buch gekauft oder eine E-Mail geschrieben haben. Interessant ist, dass die Zuwachsraten der Internetnutzer kontinuierlich sinken und ab 2008 nur mehr im einstelligen Prozentbereich prognostiziert sind. Es wird also noch dauern, bis das Web wirklich allgegenwärtig ist.

INTERNETNUTZER_download[1]

Hier noch ein paar Fakten, die sich z.B. bei der Millionenshow bezahlt machen könnten:

  • Geburtstag des WWW: 30. April 1993
  • Erste Website: http://info.cern.ch/
  • Erfinder des Mosaic-Browser (Vorläufer von Netscape): Marc Andreessen

Zum Artikel auf BITKOM >>

posted by Martin Zimmermann

Comments
  • zu ergänzen vielleicht:

    Erfinder von HTML und damit des Web: Timothy John Berners-Lee

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment