Tests und Self-Assessments sind ja nach wie vor sehr beliebt und werden gerne ausgefüllt - auch wenn es viele der ausfüllenden Personen (vor allem bei manchen Themen) nicht zugeben würden. Meist ist der Informationsgehalt aber auf so wichtige Themen wie "Welcher Beziehungstyp bin ich?" beschränkt. Microsoft bietet jetzt auch etwas seriösere Möglichkeiten, sich selbst zu bewerten und an Industriestandards zu messen.

Die IO (Infrastuktur-Optimierungs)-Assessements auf der KMU-Seite von Microsoft Österreich haben wir hier auch schon einmal erwähnt. In 5 Minuten (wenn man sehr gewissenhaft ist, evtl. auch 10 Minuten) bekommt man eine aussagekräftige Auswertung der Wettbewerbsfähigkeit der eigenen IT-Landschaft.

Nun gibt es von Microsoft auch eine internationale Plattform für Assessments - speziell für die sogenannte Application Platform - also rund um die Themen Data Management, Business Intelligence, SOA und Application Development.

Sie können natürlich auch gerne beide Assessments machen - und die Ergebnisse vergleichen :).

imageimage

 

 

 

 

 

 

 

 

Microsoft Österreich - KMU Portal      Microsoft - Application Platform Assessments

posted by Martin Zimmermann