Ralf Schnells Blog

Ralf M. Schnell, Microsoft, über Virtualisierung, Windows Client und Windows Server

August, 2007

  • Randnotiz: Bürokratie

    Ich liebe die deutsche Bürokratie. Spätestens, seitdem vor Jahren mein Wunsch, meinen zweiten Vornamen zum Rufnamen zu machen, mit der Begründung abgelehnt wurde, dadurch würde ich für die Öffentlichkeit quasi anonym (?!?). Absoluter Spitzenreiter auf...
  • AdminPak für Vista?

    In der einschlägigen Presse und im Internet finden sich sehr viele Diskussionen rund um das Thema 'Remote Management für Windows Server (W2K, WS03, WS08) von Vista-Clients aus'. Mit anderen Worten: wie kann ein Administrator, der Vista auf seinem Desktop...
  • Windows Server 2008-Themen für Webcasts und TechNet-Seminare

    Für die nächsten Monate stelle ich gerade eine Liste der Themen rund um Windows Server 2008 zusammen, die ich im Rahmen von Webcasts und TechNet-Seminaren besprechen möchte. Eine erste Aufstellung finden Sie untenstehend. Meine Frage an Sie ist nun: welche...
  • Finally Online!

    Hallo! Bevor ich mich in das unvermeidliche Chaos meines Umzugs nach München stürze, möchte ich mich und meinen Blog kurz vorstellen: ich bin 'Der Neue' im Team der Microsoft-Technologieberater, seit dem 01.August (2007) an Bord und zuständig für Themen...