Schon lange haben wir uns in Neustadt das Ziel gesetzt unsere Grund-, Sekundar- sowie berufsbildenden Schulen an eine moderne IT-Infrastruktur anzubinden Hierbei legten wir besonderen Wert auf den Einsatz einer kosteneffizienten, leistungsfähigen als auch intuitiv handhabbaren Lösung. MNSpro stellt ein Schul- sowie Veraltungsnetzwerk aus einer Hand zur Verfügung und bietet dadurch viele Vorteile für die Stadt- bzw. Schulverwaltung als auch für Lehrer und Schüler. Zum einen ermöglicht die Anbindung von MNSpro an die private Cloud eine effizientere und vor allem bedarfsgerechte Kapazitätenplanung in unseren Schulen sowie die Abschaffung/Reduktion an Servern vor Ort in den verschiedenen schulischen Einrichtungen/Institutionen. Somit konnten wir bereits eine Kostenreduktion von 80% verzeichnen. Als weiterer positiver Aspekt wird von unseren Schuldirektoren die wachsende Akzeptanz der verbesserten IT-Infrastruktur wahrgenommen. Lehrer erstellen webbasierte Unterrichtsszenarien und Schüler nutzen das Netzwerk vor, während und nach dem Unterricht und stärken dadurch ihre Medienkompetenz.    

Natürlich war uns darüber hinaus auch wichtig für ausreichenden Datenschutz und Datensicherheit zu sorgen. MSNpro stellt durch integrierte Internetfilter und Firewalls eine unseren hohen Standards entsprechende Plattform. 

Überzeugen Sie sich hier selbst von diesen Vorteilen.