Microsoft Partner Blog Österreich

moved to

www.partnerblog.at

Berndt Schwarzinger Christian Decker Christian Moser Cornelia Koenig Franz Kramer Katja Piwerka Leo Faltus Martin Poeckl Nicole Hiden Uschi Bernhard Geronimo Janosievics Michael Weiß

Informationen für Microsoft Partner zu Geschäftsmöglichkeiten, Lösungen, Lizenzierung, Trainings, Marketing, Veranstaltungen und dem Microsoft Partner Network.

Remote Startup–cooles Tool für SBS - BLOG moved to http://www.partnerblog.at - Site Home - TechNet Blogs

BLOG moved to http://www.partnerblog.at

seit 1.9.2011 umgezogen auf www.partnerblog.at

Remote Startup–cooles Tool für SBS

Remote Startup–cooles Tool für SBS

  • Comments 1
  • Likes

Der Small Business Server bietet ja die an sich geniale Möglichkeit für den Benutzer, von remote auf den eigenen Rechner zugreifen zu können.

Diese Lösung erspart Hardware und Terminalserverlizenzen weil ja jeder User seinen eigenen Rechner verwenden kann.

Nachteil: Der Rechner muss eingeschalten sein und darf nicht in den Sleep-Modus gehen.

Ein Partner – Herr Karanitsch – hat dieses Problem mit der Entwicklung eines Tools gelöst:

Remote Startup (http://www.karanitsch.at/produkte.htm)

Es fügt am Remote Arbeitsplatz einen Eintrag hinzu:

image

Damit wird der PC remote gestartet und nach einigen Minuten kann der Benutzer von zu Hause (oder von wo auch immer) mit seinem eigenen PC remote arbeiten.

Funktioniert mit SBS 2003 und SBS 2008 und wird natürlich auch mit dem neuen SBS funktionieren.

Eine – meiner Meinung nach – sehr sinnvolle Erweiterung....

Lg
Christian

Christian.Decker@microsoft.com

Comments
  • Schon ausprobiert, funktioniert bestens, Kunde hoch zufrieden!

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment