About Peter Albus

About

About Peter Albus

Peter Albus
Strategischer Senior Technologieberater

Peter Albus (47) ist als Strategischer Senior Technologieberater bei der Microsoft Deutschland GmbH tätig. In dieser Position verantwortet er die Technologieberatung für die Metro Group und die Haniel Unternehmensgruppe und berichtet an Sebastian Schulz, Leiter Großkundenvertrieb Process, Retail und Logistics bei der Microsoft Deutschland GmbH.

Peter Albus ist seit 1997 für Microsoft tätig und hat während seiner Laufbahn verschiedene Bereiche des Unternehmens kennen gelernt. Über die Stationen als Senior Consultant, Principal Consultant und Project Manager trug er ab 2001 als Project Management Office Lead in Microsoft Consulting Services Deutschland die Verantwortung. Im Dezember 2002 wechselte er dann in seine heutige Rolle in den Großkundenvertrieb.
Weitere Stationen seiner Laufbahn vor Microsoft waren: PC Coordinator der Mitsubishi Electric Europe GmbH und Systemberater bei DAT Systemhaus GmbH und CHG Systemhaus GmbH. In diesen Unternehmen lernte er vielfältige Facetten der IT- und IT-Consulting-Branche kennen und sammelte erste Erfahrungen im Großkundengeschäft.
In Wuppertal hat Peter Albus 1992 sein Studium als Diplom-Ingenieur Elektrotechnik abgeschlossen. Er erreichte 1995 die Qualifikation als Microsoft MCSE und 1997 die Qualifikation als Compaq Accredited Systems Engineer. Die Akkreditierung als Microsoft Solutions Framework Trainer erhielt er in 2002.
Peter Albus lebt in Ratingen bei Düsseldorf, ist verheiratet und hat einen Sohn. In seiner Freizeit widmet er sich vor allem seiner Familie, interessiert sich sehr für Reisen, Science Fiction, hört gerne Hörbücher und probiert gerne neue Technologien aller Art aus.

  


Impressum

Microsoft Deutschland GmbH - Niederlassung Köln
Holzmarkt 2a, D - 50676 Köln

Tel.: +49 (221) 8010-0
Fax: +49 (221) 8010-1100

Microsoft Deutschland GmbH, Konrad-Zuse-Str. 1, D-85716 Unterschleißheim
http://www.microsoft.com/germany

Geschäftsführer: Christian P. Illek (Vorsitzender), Ralph Haupter, Thomas Schröder, Benjamin O. Orndorff, Keith Dolliver
Amtsgericht München, HRB 70438
Umsatzsteueridentifikationsnummer: DE 129 415 943
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 RStV: Peter Albus (Anschrift wie oben).

Kontakt über das Formular.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zu Urheberrecht und Haftung sowie die Informationen zur Datensicherheit. Weitere Informationen über Microsoft und die Microsoft Deutschland GmbH finden Sie hier.