Wer ist Peter Jaeger?

About

Wer ist Peter Jaeger?

Peter JaegerPeter Jaeger ist seit dem 1. August 2012 Senior Director Developer and Platform Evangelism (DPE) und Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. Er berichtet an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Microsoft Deutschland und Area Vice President International, Christian P. Illek.

Peter Jaeger war zuvor für HP Deutschland als Director Presales Consulting und CTO tätig. In dieser Verantwortung trieb er IT-Innovationen bei Kunden voran, insbesondere in der Finanzindustrie. Bei HP war der studierte Informatiker und Betriebswirt seit 2007. Davor arbeitete der gebürtige Hamburger seit 2002 für IBM in verschiedenen Vertriebs- und Beratungsfunktionen im Services Business.

Bereits 1993 gründete er ein Software- und Systemintegrationshaus. Es folgten weitere unternehmerische Aktivitäten, in deren Rahmen er 1999 den Ruf der EINSTEINet - dem seinerzeit größten dotcom Startup - erhörte und als Head of ASP und CTO die Gründungsphase gestaltete.