Microsoft Partner Blog

Wir als Microsoft PreSales Technologieberater und Partner Technical Consultants filtern für Sie die zahlreichen Meldungen rund um Microsoft Themen und teilen mit Ihnen die Best Practices aus unserer täglichen Arbeit mit Partnern und Kunden.

Erster Tag: Windows Phone 7 Mango Update (Beta)

Erster Tag: Windows Phone 7 Mango Update (Beta)

  • Comments 4
  • Likes

Liebe Partner,

einige Kollegen und ich sind fleißig am Testen des neuen Mango Beta Updates, dass dieses Jahr allen Windows Phone 7 Geräten als kostenfreie Aktualisierung angeboten werden soll.
Die Entwickler versprechen 500 neue Funktionen und lang ersehnte APIs für Developer um mehr Telefonfunktionen in Apps ansteuern zu können.

Hier ein kleines Fazit nach einem Tag Testen:

  • Mango Beta ist sehr stabil, performant (es flutscht) und ich habe bisher keinen einzigen Fehler gefunden, dafür fehlen aber noch einige der für RTM versprochenen Funktionen.
  • Genial: Facebook Chat ist direkt in das Telefon integriert (Handling wie SMS) und funktioniert tadellos nachdem man seine Windows Live ID neu synchronisiert hat.
  • Facebook Veranstaltungen können automatisch in den Kalender integriert werden.
  • Multi-Tasking ist klasse (längeres drücken des Zurück-Knopfes)
  • Der Lock-Screen kann nun “bedient” werden, selbst wenn das Telefon gesperrt ist. Etwa um den Mediaplayer zu steuern oder um Besprechungen zuzusagen usw.
  • Gruppen in den Kontakten
  • Dazu kommen unzählige nützliche Verbesserungen (etwa Navigation in den Apps)
  • Am meisten vermisse ich noch die Barcode-Erkennung in Bing (momentan nur Musik- und Texterkennung) und  Point of Interests in Bing Maps

Alle registrierten Partner und Developer im App Hub können das Update hier beziehen: http://create.msdn.com/en-US/news/Mango_Beta

Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Update und das Phone ist trotz Beta Status einwandfrei nutzbar.

Viel Spaß mit Mango wünschen
Andreas Dreyer und begeisterte Kollegen

Comments
  • Sehe ich genau so! Habe es jetzt seit 3 Tagen im Einsatz und bin einfach nur happy!

  • Moin,

    daraus lese ich aber auch: Keine neuen Funktionen für Unternehmen. Schade, dass gerade Microsoft diesen Zug verpasst.

    Gruß, Nils

  • @Nils:

    Das sehe ich nicht ganz so. In den ca. 500 neuen Funktionen (noch nicht alle in der Beta enthalten) sind sicher auch eher für Firmenkunden relevante Dinge.

    Gerade die Kalenderfunktion mit Gruppen und die Unterstützung für Outlook Aufgaben können aber durchaus auch für Privatanwender interessant sein.

    Ich würde zwischen beiden Zielgruppen nicht allzustark unterscheiden, da meiner Meinung beide Welten immer mehr zusammen wachsen.

    Hier ein interessantes Video zum Einsatz von Windows Phone in Unternehmen:

    technet.microsoft.com/.../hh237614

    Viele Grüße

    Andreas Dreyer

  • Ich habe es seit ca. 1 Woche. Bin sehr zufrieden.

    Was noch fehlt ist RemoteDesktop.

Your comment has been posted.   Close
Thank you, your comment requires moderation so it may take a while to appear.   Close
Leave a Comment