ich habe nun eine Woche mit Windows7 auf meinem “Hauptrechner” verbracht und täglich damit gearbeitet.
Jetzt steht fest, ich werde den Rechner mit Windows7 weiterbenutzen. Ich bin wieder voller begeisterung für unser Clientbetriebssystem ;-)

Wer es auch haben will: www.microsoft.com/windows7 

ich will jetzt nicht alle Neuerungen aufzählen, wie das auf unzähligen anderen Blogs schon getan wurde.
Aber dennoch möchte ich jetzt schon nicht mehr auf diese Annehmlichkeiten verzichten.

PS: wer auf neue Werkzeuge wartet für die Verwaltung oder das Deployment von Windows7 dem kann ich nur raten sich nach wie vor mit Vista und dessen Verwaltungs und Deployment Tools zu beschäftigen. Diese Werkzeuge werden für Windows7 nicht grundlegend geändert werden, sondern nur “upgedatet”.

Auf Connect.microsoft.com gibts eine neue Beta des Microsoft Deployment Toolkit 2010. Also: Jetzt mit Vista beschäftigen und in Zukunft auch mit Windows7 davon schon profitieren.