Nachdem ich nun schon verschiedene Veranstaltungen rund um “unser neuer Client” gemacht habe, was eigentlich immer Windows 7 mit aktuellem Office und auch aktuellem Internet Explorer bedeutete, gibt es jetzt ergänzend einen eigenen TechDay rund um den IE9: TechDay Online - IE9 Firestarter.

Warum könnte der wichtig sein? Relativ einfach: Viele Anwendungen wandern in die Cloud und damit in den Browser. Die vielfach noch verwendeten älteren Browser sind einfach nicht mehr sicher genug oder erfüllen nicht die gestellten Anforderungen – man denke nur an HTML 5. Auf der anderen Seite verhalten sich moderne Browser häufig etwas anderes als die gewohnten älteren, was wiederum zu Kompatibilitätsproblemen führt.

Der TechDay hilft dabei, die Unterschiede zu verstehen und bei allem, was man benötigt, den Rollout zu bestreiten und Anwendungen kompatibel zu gestalten.

Nur muss man sich beeilen – in einer Woche ist es schon soweit und der TechDay läuft an. Er findet online statt und ist wie gewohnt kostenlos.