Heute ist für mich wieder der erste Arbeitstag, nachdem ich die Zeit von Weihnachten bis gestern genutzt habe, meinen alten Urlaub um ein paar Tage zu reduzieren.

Dafür geht es jetzt direkt wieder richtig los - ab nächster Woche bin ich wieder zu Veranstaltungen unterwegs. Im wesentlichen ist das eine Seminar Reihe zu dem Thema Deployment von Windows Vista. Heute, ca. 1 Jahr nach der allgemeinen Verfügbarkeit, stehen wir kurz vor der Freigabe des Service Pack 1 für Vista (das für Office 2007 ist ja schon länger fertig) und verfügen über aktualisierte Werkzeuge - also genug Stoff, sich diesem Thema noch einmal zu widmen.

Die einzige "schlechte" Nachricht hierbei ist, dass ich nur die vier großen Microsoft Niederlassungen besuchen werde: Hamburg (14.1.2008), Unterschleißheim (17.1.), Bad Homburg (21.1.) und Neuss (23.1.).

Ansonsten gibt es bei praktisch allen Kollegen im Moment ein großes Thema, dass alle vollständig beschäftigt - der 2008er Launch der neuen Produkte Windows Server 2008, Visual Studio 2008 und SQL Server 2008. Ein Ziel haben wir inzwischen erreicht: Der Launch hat schon mehr angemeldete Teilnehmer als die im Schwerpunkt europäische Veranstaltung TechEd IT-Forum. Natürlich wollen wir allen Gästen eine nützliche, informative und schöne Veranstaltung bieten, was einer ziemlich intensiven Vorbereitung bedarf.

Wer sich bisher noch nicht entscheiden konnte teilzunehmen, braucht aber noch keine Angst haben - noch sind Plätze verfügbar und damit auch weitere Anmeldungen...